Hunde Fotos von deinem Zappelphilipp

Oft kommt es vor das ich mit Menschen über ihre Hunde spreche. Meist kommen wir ganz schnell auf das Thema Hundefotografie zu sprechen wenn der Mensch vor mir weiß oder mitbekommen hat, das ich Hunde Fotos fotografiere.

Die “schlechten” Eigenschaften von Fitze sind, erhält nicht still, ist ein Zappelfillipp, sitz und platz kann er auch nicht und außerdem mag er keine Männer. Wenn unser Fitze allein die Kamera sieht, dann schaut er weg. Sowas und viele weitere, ich nenne sie mal Charakterzüge werden ganz schnell von Herrchen und Frauchen vom Familienmitglied aufgezählt.

Nein, natürlich nicht nur, ich fotografiere auch Hunde Fotos bzw. Hunde bei denen geht alles auf Kommando.
Sitz, Platz, Rolle, Toter Hund, Pfötchen rechts/links, ja sogar der Kopfstand (schmuzel). Zweitere Kategorie  Hund macht es mir echt einfach und man neigt ehrlich auch schnell dazu weitere Hunde Fotos und Szenen zu experimentieren. 

Es gibt sogar Tierfotografen die nehmen nur solch gut erzogenen Tiere zum
Auftrag an, was für mich als Fotograf alles sehr einfach ist, aber möchte man das so für sich ?

Was ist mit den Millionen nicht so gut erzogenen Tiere oder welche die ein wenig mehr Unverträglichkeit mit sich bringen weil vielleicht der erste Vorbesitzer es nicht so gut gemeint hat mit seinem Haustier?

Hunde in Not & schwierige Hunde Fotos fotografieren

Fitze kommt ins Fotostudio, bellt, ist nervös und total verunsichert. Lotte zeigt ein nicht so sicheres Verhalten und neigt schnell zu schnappen. Sicherheit geht vor, auch für mich, aber gerade Hunde in Not oder auch schwierige Hunde haben es mir angetan.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Hunde Fotos zu fotografieren, mit allen Hunden, ob große Hunde , kleinste Hunde, Hunde welche toll erzogen sind.

Das Fotografieren von schwierigen Situationen, in dem Fall von Hunden mit ein paar “Chraktereigenschaften” mehr 🙂 sehe ich immer wieder als Herausforderung für mich und auch für meine Nerven :-D. Schwierige Situationen zu meistern ist doch genau das wovon man lernt. Du hast die perfekte Lichtsetzung und dann Tier welches nicht ruhig sitzen bleibt. Da heißt es immer am Ball bleiben und korrigieren ohne nur noch den Auslöser deiner Kamera zu drücken. 

Den richtigen Moment zu erwischen, das bedeutet gut beobachten und vor allem dein Gegenüber erst einmal kennenlernen.
Viel Zeit bleibt ja nicht weil der Hundemensch mit Fitze ja nicht ewig bleibt und ehrlich, deine Kalkulation muss ja auch irgendwie aufgehen damit du am ende des Monats auch noch was auf dem Tisch bekommst ;-).

Aus diesem Grund heisst es erst einmal im Studio ankommen und Fitze kennenlernen, rantasten. Nur so bekommst du einfach tolle Hunde Fotos.

Lustige Hunde Bilder im Fotostudio oder Outdoor

Ich lass mir immer wieder komische Dinge einfallen 😀 damit das Hunde Fotoshooting in erster Linie für den Hundehalter nicht langweilig wird. Ehrlich, deinem Fitze interessiert es nicht ob Hundefotos auf dem Sofa oder auf der Wiese gemacht werden, die Hauptsache ist es geht ihm gut und er fühlt sich wohl. Aber für dich lasse ich mir immer wieder coole Ideen einfallen .

Da wäre das Schnappi Hundefotoshooting.

Hier fängt dein Hund seine Hundeleckerchen welche von mir geworfen werden.
Es entstehen Hunde Fotos, die man mit dem bloßen Auge nicht wahrnimmt.

Einzigartige Fotos von deinem Fotokasper.  Unser Underground Fotoshooting ist da schon eine kleine Herausforderung für deinen Hund. Hunde Fotos von unten quasi, hier sollte dein Hundekumpel schon eine gewisse Sicherheit mitbringen und vor allem auch Futter in aussergewöhnlichen Situationen annehmen. Ein Hundefoto mit Seifenblasen ist da schon ein wenig einfacher aber auch nicht zu unterschätzen, denn bisher haben die Erfahrungen gezeigt, dass jeder Hund es am Anfang doof fand das da plötzlich so komische Dinger rumfliegen.

Bei Hunde die es überhaupt uncool finden aber Herrchen trotzdem Hundefotos mit Seifenblasen möchte, da greifen wir in die Photoshop Trickkiste und erfüllen eure Wünsche !

Schlußwort

Du siehst, Hunde Fotos zu erstellen mit 1a erzogenen Hund und Halter ist nicht so schwer aber wir fotografieren auch total gerne deinen Charakterhund! Der vielleicht dazu neigt zu schnappen, zu bellen, ein Zappelfillpp zu sein. Gehe mit mir die Herausforderung an und lass endlich auch von deinem für dich besten Hundekumpel tolle Hunde Fotos erstellen.

Mit Geduld und Hingabe zum Tier schaffen wir für dich und für alle Ewigkeit,
WAHRE ERINNERUNGEN VON DEINEM BESTEN FREUND UND HAUSTIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.